SFC services

SFC Energy offers a variety of services in the areas of energy supply and environmental impact. There is also a comprehensive training offer in the context of maintenance contracts.

Environmental Impact Analysis (UVA)

As a longtime Bundeswehr partner, SFC Energy has built a vast expertise in the execution of civil and military environmental impact analyses, for our own products and the products of other Bundeswehr suppliers that use our fuel cells, and also in a growing number of generic defense UVA projects.

Life Cycle Cost Management (LCCM)

SFC Energy meets the requirements of project-related Life Cycle Cost Management (LCCM). LCC is the term used to describe expenses incurred over the entire life cycle of a product or service (analysis, project planning, introduction, use, including disposal and recycling). The LCCM is part of the technical-logistical support of the users.

Energy Analysis

SFC Energy conducts analyses based on current regulations on energy consumption. The energy analysis is used to identify the relevant energy consumers and determine the potential for increasing energy efficiency. It is shown under which operating strategies the use of alternative energy sources brings advantages in terms of CO2 emissions and tactical advantages.

Maintenance contracts

SFC Energy offers customers various services in the context of maintenance contracts. On the one hand this includes a comprehensive training offer, both from the technical and from the sales side. In addition the solutions used are regularly checked as part of the maintenance agreements and the parameters are monitored. In addition, regular start-up tests are carried out, where the potential uses of SFC fuel cells are tested in practice for various application scenarios and worked out together with the customer.

This site uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies. Read more

Okay

SFC Servicedienstleistungen

SFC Energy bietet verschiedene Dienstleistungen rund um die Themen Energieversorgung und Umweltverträglichkeit an. Zudem gibt es ein umfassendes Schulungsangebot im Rahmen von Wartungsverträgen.

Umweltverträglichkeitsanalyse (UVA)

Als langjähriger Partner der Bundeswehr verfügt SFC Energy über umfassende Erfahrung in der Durchführung von zivilen wie militärischen Umweltverträglichkeitsanalysen für die eigenen Produkte und für die Produkte anderer Lieferanten der Bundeswehr, in denen SFC Brennstoffzellen zum Einsatz kommen, und immer häufiger auch für generelle UVA-Projekte im Verteidigungsbereich.

Life Cycle Cost Management (LCCM)

SFC Energy erfüllt die Anforderungen eines projektbezogenen Life Cycle Cost Managements (LCCM). Als LCC werden dabei Ausgaben bezeichnet, die über den gesamten Lebensweg eines Produktes oder einer Dienstleistung (Analyse, Projektierung, Einführung, Nutzung einschließlich Aussonderung und Verwertung) entstehen. Das LCCM ist Teil der technisch-logistischen Betreuung der Anwender.

Energieanalyse

SFC Energy führt Analysen basierend auf den aktuellen Vorschriften zum Energieverbrauch durch. Mit Hilfe der Energieanalyse werden die relevanten Energieverbraucher identifiziert sowie daraus Potenziale zur Steigerung der Energieeffizienz ermittelt. Es wird aufgezeigt, unter welchen Betriebsstrategien der Einsatz alternativer Energieträger Vorteile hinsichtlich CO2-Ausstoß und taktischer Vorteile bringt.

Wartungsverträge

SFC Energy bietet Kunden im Rahmen von Wartungsverträgen verschiedene Dienstleistungen an. Dazu zählt zum einen ein umfassendes Schulungsangebot, sowohl von technischer als auch von vertrieblicher Seite. Weiterhin werden die eingesetzen Lösungen im Rahmen der Wartungsvereinbarungen regelmäßig geprüft sowie die Paramenter überwacht. Zudem finden regelmäßige Anschaltversuche statt, wo die Einsatzmöglichkeiten der SFC Brennstoffzellen in der Praxis für verschiedene Anwendungsszenarien überprüft und gemeinsam mit dem Kunden ausgearbeitet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. weiterlesen

Zustimmen